1






Meine Leidenschaft für Handwerk, Kunst und Kultur habe ich wohl vererbt bekommen. 
Bereits als Kind liebte ich das Zeichnen und Werken mehr als Schokolade. An der Kunstgewerbeschule und in den
Ausbildungsjahren zur Gestaltungspädagogin in Zürich fing ich definitiv und unauslöschliches Kreativfeuer.

In Kursen erlerne ich neue spannende Techniken und probiere sie im Atelier aus.
Mein Interesse wird immer wieder genährt durch aufmerksames Beobachten und Erforschen des Alltags, an Orten mit Geschichte,
im Kontakt und Austausch mit Kunstschaffenden, in Ausstellungen, auf Reisen und in der Natur.
Sie ist schlicht grossartig: ihre Farben und Formen faszinieren mich und auch sie sind vor meiner Fotokamera nie sicher. 
  In meinem Atelier vergesse ich oft die Tages- und Nachtzeit;  ich vertiefe mich, liebe es kreativ zu sein und geniesse
diese guttuende Leidenschaft wann und wo immer es geht. Ich bin offen für Neues und Unkonventionelles  und freue mich über
die riesige Vielfalt an Schönem, Schrägem, Gegensätzlichem und Spannendem.

Papier - mein Lieblingswerkstoff - dominiert in meinem Labor;
er verzaubert mich seit Jahren und seit meiner Zeit in Zürich ganz besonders und in jeglicher Hinsicht.
Die Flut industriell gefertigter Papierprodukte verstellt uns oft den Blick auf die Schönheit,
Vielfalt und Einzigartigkeit dieses Materials. Papier ist weit mehr als nur Schriftträger: die Möglichkeiten der Bearbeitung - zum Beispiel durch
Falten von der Fläche zur Form - sind riesig und faszinierend.

Mit den exklusiven Stempel - die ich ausnahmslos selber von Hand schnitze - bedrucke ich viele verschiedene Papierprodukte,
die ich zum Teil selber herstelle, falte und bearbeite. Sie sind ideal zum Verschenken oder um sich selber eine Freude zu bereiten.
Einen Teil davon zeige ich dir auf dieser Website. Neue handgeschnitzte Stempel und Produkte sind immer wieder in Arbeit.
 Sie sind individuell handbedruckt und somit Unikate.

Alle Druck-Produkte und einen Teil der Objekte und Bilder kannst du bei mir beziehen/kaufen. 
Produktepreise auf Anfrage (via Kontakt oder per mail).
Die Stempel selber sind unverkäuflich.

  

Karin Lüthi / info@papierlabor.ch 

2019© Copyright all rights reserved
 Bilder • Text • Stempel: Karin Lüthi / Web: Timo Brandt